Portraitbild Diana Müller

Situationsanalyse der VBGF: Bericht online

Der Bericht «Die kantonalen Beauftragten für Gesundheitsförderung und die VBGF – Situationsanalyse und Entwicklungsperspektiven» ist online verfügbar.

Die Situationsanalyse erfasste die Meinungen der kantonalen Beauftragten für Gesundheitsförderung sowie der Partnerorganisationen zu einer Vielzahl von Aspekten rund um die Gesundheitsförderung und Prävention in den Kantonen, die kantonalen Beauftragten, die Vereinigung der kantonalen Beauftragten für Gesundheitsförderung (VBGF) und die Partnerorganisationen.

Dank engagierten Antworten bei der Online-Befragung, lebhaften Diskussionsbeiträgen im Rahmen der Fokusgruppen und interessanten Telefoninterviews konnten zahlreiche Themen beleuchtet und Entwicklungsperspektiven erarbeitet werden. Die Ergebnisse sind im Bericht zusammengefasst. Die 13 Empfehlungen richten sich in erster Linie an den Vorstand, die Geschäftsstelle und die Mitglieder der VBGF – mit der Idee, dass gemeinsam festgelegt wird, wie die Empfehlungen in den nächsten Jahren umgesetzt werden.

Ich danke der VBGF für den vielseitigen Auftrag und ihr Vertrauen. Besten Dank an alle Beteiligten für ihre Offenheit und grosses Engagement! Es war inspirierend für die VBGF tätig zu sein.